Hier buchen
Arberland Bayerischer Wald
Blick von Böhmen aus ins ARBERLAND
Auf den Trails in Bischofsmais.
Fahrtechnikkurs bei Bayerwald Bike
Trails im ARBERLAND.
Scroll down

Bayerwald Bike - Biken auf Bayerisch

Mountainbike-Tour entlang eines Flusslaufes.Max Kuchler
"Beeindruckend ist der endlose Raum, es gibt keine überfüllten Trails, nur Natur pur. Und Bike-Spaß ohne Ende! - Karen Widmann von Bayerwald Bike

Bayerwald Bike bietet viele interessante Mountainbike-Touren mit maximalem Fahrspaß in einer der schönsten Bike-Regionen Deutschlands - dem ARBERLAND im Bayerischen Wald - an!

Einzigartige Touren durch dichte Wälder im Bayerwald und Böhmerwald. Dem Mountainbiker bieten sich flowige Trails, atemberaubende Aussichten sowie wildromantische Landschaften entlang der Touren. Die Strecken wurden sorgfältig auf Basis jahrelanger „Erfahrung“ ausgewählt, sind einzigartig und ausgeklügelt und natürlich erfährt man jede Menge Geheimtipps von den einheimischen Scouts.

Fahrtechnikkurse
Die Trainer bei Bayerwald-Bike sind alle geschult und haben die neueste Ausbildung bei DIMB absolviert. Die unterschiedlichen Kurse finden in Böbrach, Sankt Englmar und Viechtach statt. Auf einem geeigneten Übungsgelände werden die grundlegenden Bewegungsabläufe und Techniken erklärt und anschließend im Gelände geübt. Im Anschluss werden die erarbeiteten Techniken bei einer kleinen Tour angewendet, geübt und gefestigt.

Sicher, genussvoll und erfolgreich biken, kurz gesagt, mehr Spaß, mehr Sicherheit beim Radeln und eine Menge Trailvergnügen!

Was mache ich bei einem Defekt auf dem Trail? Wie biege ich im Gelände mein Schaltauge gerade? Was brauche ich an Ersatzteilen? Im Schrauberkurs von Bayerwald Bike beschäftigt man sich mit diesen Fragen. Man bekommt nützliche und fundierte Tipps für die kleinen und größeren Pannen on Tour.

  • Bikesetup
  • Bike – Notreparaturen – Was tun im Notfall?
  • Bikepflege – was kann ich schnell und effektiv in Schuss halten?
  • Lehrgangsleitung durch erfahrenen Zweiradmechaniker
  • Bei Problemen bitte eigenes MTB mitbringen

 

Mehr Informationen unter:
Bayerwald Bike - Karen Widmann
Emanuel-Schikanederstraße 9, 94234 Viechtach
Tel: +49 9942/2544, Mobil: +49 171/4161563
E-Mail: info@bayerwald-bike.de
Internet: www.bayerwald-bike.de

Das könnte Sie auch interessieren