Karte

Tourensteckbrief: Zellertal-Tour Nr. 42

Stammdaten der Tour:

Bodenmais

Mittel

03:00 h

32 km

687 hm

752 m

497 m

Einige Ausblicke

Weitere Informationen:

Mittel

Schwer

Einkehrmöglichkeit

Rundweg

Beste Jahreszeit:

 




Tourbeschreibung

Bodenmais , Nordic-Walking-Aktiv-Zentrum

Ab dem Start am Nordic-Aktiv-Zentrum von Bodenmais geht es zunächst über Schotter und Asphalt nach Böbrach. Dort wartet kurz vor dem Ortseingang eine kurze steile Rampe. Anschließend führt die Runde über Waldwege bis zum Gutsgasthof Frath weiter (Einkehrmöglichkeit). Auf einer Trailabfahrt gelangt man fast bis nach Asbach, biegt aber kurz davor Richtung Grafenried ab. Dorthin kommt man über einen weiteren Trailabschnitt, ehe man den Ort durchquert und auf Schotter- und Asphaltstraßen schließlich Arnbruck erreicht. Hier zweigt man nun auf den Zellertalradweg ab und fährt über Oberried Richtung Riedlberg. Nach einem Asphaltanstieg, kurz vor dem Hotel Riedlberg, zweigt man rechts Richtung Bodenmais ab. Der Rückweg ist einfach zu fahren und führt wiederum über Schotterwege und Asphaltstraßen. Der letzte Kilometer entspricht dem Hinweg.



Weitere Informationen:
http://www.mountainbiken.arberland-bayerischer-wald.de

Die Verwendung der Daten hat eigenverantwortlich zu erfolgen. Vor dem Start der Tour sind die örtlichen Gegebenheiten wie Pistensperrungen, Lawinensituation und weitere Faktoren zu beachten. Den Anweisungen von Personal vor Ort ist unbedingt Folge zu leisten.

Die Daten dürfen zum privaten Gebrauch verwendet und weitergegeben werden. Die Daten sind urheberrechtlich geschützt. Es ist nicht gestattet, die Daten auf kommerziell betriebenen Webseiten oder Tauschplattformen anzubieten noch daraus kommerzielle Produkte zu entwickeln.



Datenquelle

Auftraggeber dieser Tour: