Karte

Tourensteckbrief: Drachselsrieder Höhenrunde Nr. 38

Stammdaten der Tour:

Drachselsried

Mittel

03:30 h

30.5 km

910 hm

1015 m

495 m

Einige Ausblicke

Weitere Informationen:

Mittel

Mittel

Einkehrmöglichkeit

Rundweg

Halbtages-Tour

Rote Touren

Sport-Biker

Beste Jahreszeit:

 




Tourbeschreibung

Drachselsried , Tankstelle an Verbindungsstraße Bodenmais-Arnbruck

Vom Startpunkt am Parkplatz Shell-Tankstelle, direkt an der Verbindungsstraße Bodenmais-Arnbruck, geht es zunächst in die Ortsmitte von Drachselsried. Dort beginnt der Anstieg hinauf zur Schareben. In Stufen, mit teilweise steilen Trailabschnitten, bewältigt man so auf den ersten elf Kilometern der Tour 500 Höhenmeter. In der Berghütte Schareben bietet sich dann eine Einkehrmöglichkeit. Nach einem längeren Asphaltstück biegt man auf die Trailabfahrt zum Hotel Riedlberg ein und gelangt über den Zellertalradweg nach Mais, einem Vorort von Bodenmais. Nach Überquerung der Verbindungsstraße folgt man dem zunächst geschotterten Weg Richtung Frath. Die letzten Höhenmeter hinauf zum Gasthaus werden schließlich auf Asphalt erklommen. Es folgt eine Trailabfahrt bis oberhalb von Asbach und ein kurzes Stück Schotterweg bis Grafenried. Von dort dann nur noch knapp zwei Kilometer in welligem Gelände bis zum Ausgangspunkt.



Weitere Informationen:
http://mountainbiken.arberland-bayerischer-wald.de/

Die Verwendung der Daten hat eigenverantwortlich zu erfolgen. Vor dem Start der Tour sind die örtlichen Gegebenheiten wie Pistensperrungen, Lawinensituation und weitere Faktoren zu beachten. Den Anweisungen von Personal vor Ort ist unbedingt Folge zu leisten.

Die Daten dürfen zum privaten Gebrauch verwendet und weitergegeben werden. Die Daten sind urheberrechtlich geschützt. Es ist nicht gestattet, die Daten auf kommerziell betriebenen Webseiten oder Tauschplattformen anzubieten noch daraus kommerzielle Produkte zu entwickeln.



Datenquelle

Auftraggeber dieser Tour: