Hier buchen
Arberland Bayerischer Wald
Mountainbike-Touren mit Ausblicken im ARBERLAND BAYERISCHER WALD
Service am Mountainbike von A bis Z
Mountainbike-Tourenbuch & e-Bike Broschüre
Hüttenbrotzeit auf der Chamer Hütte, Kleiner Arber
Scroll down

Berghütten im ARBERLAND

Hier sind Mountainbiker und Outdoor-fans daheim

Die gemütlichen Berghütten im ARBERLAND bieten Outdoor-Urlaubern, Einkehr- und Übernachtungsmöglichkeiten in einfacher, rustikaler und freundlicher Atmosphäre.

Als Ziel und Ausgangspunkt sowie Rastmöglichkeit – gerade auf den Fernwanderwegen sind unsere Berghütten sehr beliebt.

Berghütte Schareben mit gemütlichen BiergartenSowieSo creativ.handwerk

Einige Schutzhütten starten im November in die Winterpause. 
 
Die Schutzhütten im Nationalpark Bayerischer Wald starten im Laufe des Novembers in die Winterpause. Das Lusenschutzhaus und das Falkenstein-Schutzhaus sind noch bis zum Sonntag, 08. November geöffnet, los geht der Betrieb dann wieder nach Weihnachten am 26. Dezember.
Auch das Schwellhäusl bei Ludwigsthal ist ab dem 09. November geschlossen, geöffnet ist die Gaststätte dann wieder in den Weihnachtsferien. Ein genauer Termin steht noch nicht fest.
Die Racheldiensthütte hat die Öffnungszeiten heuer verlängert, wegen Verlängerung der Nationalpark-Saison. Der Betrieb läuft dort voraussichtlich bis zum 29. November täglich bis 17:00 Uhr. Ein witterungsbedingtes früheres Ende ist allerdings nicht ausgeschlossen.

 

Hier finden Sie alle Berghütten im ARBERLAND BAYERISCHER WALD und den angrenzenden Regionen:

Das könnte Sie auch interessieren