Hier buchen
Arberland Bayerischer Wald
Mountainbike-Touren mit Ausblicken im ARBERLAND BAYERISCHER WALD
Service am Mountainbike von A bis Z
Mountainbike-Tourenbuch & e-Bike Broschüre
Hüttenbrotzeit auf der Chamer Hütte, Kleiner Arber
Scroll down

Gesperrte Rad- und Mountainbike-Strecken

Aktueller stand der Wegsperrungen und -behinderungen

Informationen über Holzfällarbeiten oder die Brutzeit der Wanderfalken. Umleitungen die durch Sturm oder Orkanschäden nötig werden, Tourensperrungen wegen Veranstaltungen - der Mountainbiker und Radfahrer im ARBERLAND wird immer aktuell informiert.

  • Wegeservice für Radfahrer und Mountainbiker im Bereich des Nationalparkgebietes Bayerischer Wald immer aktuell informiert.

 

  • Racheldiensthüttenstraße wegen Bauarbeiten gesperrt. Aufgrund von Bauarbeiten bleibt die Racheldiensthüttenstraße hinauf zur Racheldiensthütte weiterhin komplett für den Verkehr gesperrt. Der Grund sind Bauarbeiten im Bereich der Forschungsstation Taferlruck. Das Landeskriminalamt errichtet dort für das neue BOS-Funksystem einen Sendemast. Ab Montag, 4. Mai 2020, wird auf der Straße vermehrt Schwerlastverkehr unterwegs sein, was insbesondere für Radfahrer lebensgefährlich sein kann.
    Nun aber gibt es eine Erleichterung für Radfahrer: Der vordere Teil der Straße, zwischen Nationalparkstraße und Forschungsstation Taferlruck, ist für Fahrradfahrer wieder zugänglich. Dort sollte man aufgrund erhöhtem Fahraufkommens von Baufahrzeugen jedoch mit besonderer Vorsicht unterwegs sein. Ab Taferlruck folgt eine beschilderte Umleitung über markierte Radwege zur Racheldiensthütte.

 

gesperrte Wege im ARBERLAND BAYERISCHER WALDLoibl Arthur / ARBERLAND REGio GmbH

Das könnte Sie auch interessieren