Bikepark Špičák - der böhmische Newcomer
Biken hinter der bayerisch-böhmischen grenze
Spaßiger Park mit Flow und gut gebauten Features, der auch Parknovizen gefällt. - Dimitri Lehner, FREERIDE MagazinEr gehört zu den trendigsten Bikeparks in Tschechien. Die Aufbauarbeiten dieses ersten Bikeparks in Tschechien haben im Jahr 2006 begonnen und 2007 wurde die erste Freeridestrecke vom Špičák-Gipfel eröffnet. Bereits jetzt darf sich der Bikepark am 1202 m hohen Špičák unter den europäischen TOP-Bikeparks einreihen.
Der Bikepark Špičák punktet nicht nur mit seiner zentralen Lage gleich hinter der bayerisch-böhmischen Grenze. Seine Stärken liegen in einem günstigen Preisniveau, einem guten Serviceangebot vom Bikeshop bis zum Bikewash und (natürlich!) in den flowigen Trails.
Der Bikepark Špičák ist derzeit der sich am progressivsten entwickelnde Bikepark in Tschechien. Špičák bietet die Möglichkeiten, Freeride, Downhill, North Shore und Sprünge zu kombinieren.
Der Bikepark ist vor allem auf Freeride und Downhill ausgerichtet. Zu finden sind hier jedoch auch Sprungsektionen, Single Tracks und für die Anfänger das Skill Center, das sich an der Talstation der Seilbahn befindet. Die Strecken werden zum Teil durch den Wald und zum Teil über die Abfahrtspisten geführt. Auf jeder von ihnen fehlen weder Holzhindernisse noch sonstige Spezialitäten.
Saisonstart 2022 ist der 15. Juni.
Öffnungszeiten des Bikepark Špičák:
Sonntag bis Donnerstag: 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Freitag bis Samstag: 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr